home·anfahrt·kontakt·impressum & datenschutz
› Aktuelles› Stellenangebote› Kippertransporte› Leistungen› Fahrzeuge› Firmenportrait

Firmenportrait

Unser Transportunternehmen besteht nun schon seit 56 Jahren.

 

Im Jahre 1956 gründete Walter Krause, früherer Seniorchef, das Fuhrunternehmen KRAUSE als Einmannbetrieb.

Im Jahre 1979 wurde dann die Krause Transport GmbH mit neuem, vergrösserten Firmensitz in der Schildgasse umfirmiert.

 

1990 übernahm Sohn Harald das Unternehmen und wurde

Geschäftsführer der Krause Transport GmbH. 

 

Haupteinsatzgebiete sind bis heute regionale Baustellenverkehre im Tief- und Strassenbau.

Seit ca. 15 Jahren sind wir verstärkt im grenzüberschreitenden Schweizverkehr, Nordwestschweiz tätig.

 

Wir beliefern in der Hauptsache  Baustellen mit Schüttgütern aus der Region Südbaden. Desweiteren beliefern wir Golf- und Reitplätze mit Spezialsande, sowie Gleisbaustellen mit Spezial Schottermaterialien.

Strassenbaustellen aber auch Baustellen der Gartenbaubetriebe werden mit losem Granitsteinpflaster sowie auch palettierte Granitware versorgt.